Standort wählen
Unterschiedliche Versandarten und -dauer nach Zielland
+ Adresse hinzufügen
Oder gib eine Postleitzahl ein
Liefern an
Warenkorb (0)
Zwischensumme (Inkl. MwSt.)
0.00
Retouren
1. Nacherfüllung und Rückgabe fehlerhafter oder beschädigter Produkte

Rückgaben aufgrund fehlerhafter oder beschädigter Produkte innerhalb von 30 Tagen nach schriftlicher Ankündigung unter Angabe der Order ID sind möglich.
  • Wenn ein Produkt fehlerhaft, beschädigt oder nicht wie bestellt geliefert wurde, erfolgt zunächst eine Nacherfüllung nach Wahl des Lieferanten durch Reparatur oder Austausch des Kaufgegenstandes.
  • Sollte eine Nacherfüllung nicht möglich oder unzumutbar sein, übernehmen wir die vollen Rücksendekosten und erstatten sowohl den Einkaufspreis des Produktes als auch die ursprünglichen Lieferkosten.
  • Bitte informieren Sie uns umgehend über den Vorfall unter Angabe der Bestellnummer, damit wir die weitere Abwicklung schnell und reibungslos organisieren können.
  • Falls der Versand durch Sie erfolgt, benötigen wir die Tracking-ID von Ihnen, um nach Wareneingang die Erstattung veranlassen zu können.

2. Rückgabe einwandfreier Produkte (aus Kundengründen)
  • Rücksendungen einwandfreier Produkte aus Kundengründen (z. B. Fehlbestellung, geänderte Anforderungen) sind innerhalb von 30 Tagen nach schriftlicher Ankündigung unter Angabe der Order- & Tracking-ID möglich, jedoch:
  • Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet.
  • Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
  • Zusätzlich fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des Warenwertes an.
  • Wir erstatten den Einkaufspreis des Produktes abzüglich 10% Bearbeitungsgebühr.
  • Nicht zugestellte Sendungen:
  • Falls eine Zustellung aufgrund von Fehlern seitens des Kunden (z. B. falsche Adressangaben oder verweigerte Annahme) nicht erfolgen kann, gilt dies ebenfalls als Rückgabe aus Kundengründen. In diesem Fall werden die ursprünglichen Lieferkosten und die Kosten für den Rücktransport dem Kunden in Rechnung gestellt. Zusätzlich fällt die Bearbeitungsgebühr von 10 % des Warenwertes an.

3. Rückgabebedingungen
  • Die Produkte müssen vollständig, im Originalkarton und ohne Gebrauchsspuren zurückgesendet werden.
  • Unvollständige, beschädigte oder nicht mehr verkaufsfähige Produkte können wir leider nicht zurücknehmen oder nur anteilig erstatten.

Kontakt: b2b.service@aosom.com